10plus lebt aus der Ökumene
Beim Jubiläumsabend zum zehnjährigen Bestehen des Jugendausschusses gibt es einen regen Gedankenaustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, daher 10plus, gibt es seit 2009 den ökumenischen Jugendausschuss. Vertreter der Kirchengemeinden mit Vorsitzender Brigitte Lindemann fördern verschiedene Jugendgruppen, Freizeiten und Projekte. 10plus wird vollständig von Spenden finanziert, deshalb gibt es jedes Jahr einen Abend, an dem den Spendern gedankt und gezeigt wird, wohin ihr Geld geht. In diesem Jahr war dieser Abend verbunden mit dem zehnjährigen Bestehen des ökumenischen Jugendausschusses.
Ministranten beider Kirchengemeinden, die Pfadfindergruppe St. Georg, Schülermentoren des Grenzacher Gymnasiums, die Fahrt nach Taizé für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren in den Pfingstferien, die Gruppe ...