Account/Login

Ausschuss sagt Ja zu Kreativwirtschaftszentrum

1000 Quadratmeter Spinnerei-Raum für Kreativität

Im Webereihochbau auf dem früheren Offenburger Spinnereiareal soll ein Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum entstehen – allerdings nicht nur. Aus finanziellen Gründen müssen auch Büros oder Wohnungen dort verwirklicht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Hans-Peter Kopp erläuter...ept für ein Kreativwirtschaftszentrum.  | Foto: Julia Trauden
Bürgermeister Hans-Peter Kopp erläutert Mitgliedern des Kulturausschusses das Konzept für ein Kreativwirtschaftszentrum. Foto: Julia Trauden
Das Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum im Webereihochbau wird konkret. Der Kulturausschuss hat am Mittwochabend einem Konzept zugestimmt, das eine Mischnutzung des Gebäudes vorsieht: Maximal tausend Quadratmeter sollen als Kreativraum genutzt werden, die übrigen 2800 Quadratmeter für Wohnungen und Büros. Bis November 2015 soll die Ausschreibung zum Verkauf des Gebäudes an einen privaten Investor stehen.Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel