1000 Milliarden Bäume fürs Klima
Felix Finkbeiner, Gründer von "Plant for the Planet", hat in Murg referiert und ehrgeizige Ziele vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. 1000 Milliarden – das ist eine gewaltige Zahl, die an die Verschuldung von Staaten denken lässt. Doch genauso viele Bäume möchte die Organisation "Plant for the Planet" pflanzen, um dem Klimawandel zu begegnen. Ihr Gründer Felix Finkbeiner war am Montagabend auf Einladung der Initiative "Murg im Wandel" im Rahmen der "Murger Zukunftsgespräche" in der Murgtalhalle zu Gast und konnte die zahlreichen Besucher, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, für seine Ideen begeistern.
Zunächst gedachten die Gäste des kürzlich verstorbenen Gründers der Initiative, Karl Geck. Bürgermeister Adrian Schmidle würdigte ihn als Vorbild und bemerkenswerte Persönlichkeit, durch welche die Gemeinde Murg geprägt worden sei. Der 21-jährige ...