Account/Login

100 Jahre Volksschule im Zeitraffer

Hansjakobschule Neustadt feiert mit Theater, Musik, Spielen und einer lebendigen Ausstellung in den Klassenzimmern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (bin). Im besten Licht präsentierte sich die Hansjakobschule am Samstag bei Sonnenschein und andauernd guter Laune aller Beteiligten. Hunderte von Eltern, Schülern und Gästen nutzten die Gelegenheit, durch die Geschichte der Schule zu schlendern, die anhand der Dokumentation und vieler lebendiger Darbietungen gezeigt wurde.

"Hallo ihr Kids", sagte Rektor Werner Morath ganz zeitgemäß zur Eröffnung des Festaktes. Er skizzierte die Lebensgeschichte des "Rebellen im Priesterrock", Heinrich Hansjakob, dem Namensgeber der Schule, der das Wort prägte: "Wo der Geist Gottes ist, da ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel