100 Jahre SV Oberweier: "Am Erfolg haben viele Anteil"
BZ-INTERVIEW mit dem langjährigen Vorsitzenden des SV Oberweier Paul Moser zum 100. Geburtstag des Sportvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Heute Abend von 20 Uhr an feiert der Sportverein Oberweier sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Festbankett in der Sternenberghalle. 60 Jahre der Vereinsgeschichte hat Paul Moser miterlebt. Von 1976 bis 1994 hielt er als Vorsitzender die Zügel in der Hand. Bastian Henning hat sich mit dem 74-Jährigen über die Aufs und Abs des Vereins, über die zunehmende Entfernung zwischen Vereinen und Bürgern und ein unvergessliches Endspiel unterhalten.
BZ: Herr Moser, in jüngster Zeit hat es der SV Oberweier schwer: Es gibt Nachwuchs- und Geldsorgen, fußballerisch dümpelt der Verein nun in der Kreisliga A herum. Woran denken Sie gerne zurück?Paul Moser: Die schönste Erinnerung ist sicher das Entscheidungsspiel gegen den FV Offenburg II um den Aufstieg in die Zweite ...