100 Jahre Schule wie im Kaleidoskop
Schüler und Lehrer der Markgrafenschule schlugen mit Fantasie und überzeugenden Projekten den Bogen vom Gestern zum Morgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Relikte aus der Nazizeit, eine überdimensionale Geburtstagstorte aus Klorollen, Schüler und Lehrer in schillernden Verkleidungen von gestern und morgen: Stundenlang konnten die Besucher in der Markgrafenschule durch hundert Jahre Geschichte reisen und hatten immer noch nicht alles gesehen, ausprobiert und gehört was die Schüler im Rahmen einer Projektwoche zum Schulhausjubiläum auf die Beine gestellt hatten.
Dieter Endres strahlt: Wie viele andere ältere Besucher hat der 72-Jährige sein altes Klassenzimmer wiedergefunden, in dem er von etwa 1947 bis 1955 die harte Holzbank gedrückt hat. Er weiß auch noch, wie sein Lehrer hieß: "Ludwig Schneider hat uns in ...