100 Jahre Dienst am Nächsten

Der Eichstetter DRK-Ortsverein feierte am Wochenende sein 100-jähriges Bestehen und den Umzug in das neue Helferzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (bas). Das Wein- und Gemüsedorf Eichstetten stand am Wochenende ganz im Zeichen des DRK-Jubiläums. Beim Festbankett am Samstag konnte der DRK-Ortsverein nicht nur sein 100-jähriges Bestehen, sondern auch das langjährige Engagement zahlreicher Mitglieder feiern. Anlässlich des Jubiläums wurde dem Kreisverband ein Scheck zur Unterstützung der Ukraine-Hilfe überreicht. Am Sonntag fand das neue Eichstetter Helferzentrum beim Tag der offenen Tür seine Bewunderer.

Trotz des wechselhaften Wetters nutzten viele die Möglichkeit, sich genauer über die Arbeit von Feuerwehr, DRK, Bauhof und Atemschutzwerkstatt zu informieren. Der Einladung zum Jubiläumswochenende in Eichstetten waren Vertreter der Landespolitik sowie des DRK-Landes- und Kreisverbandes gefolgt. Jochen Glaeser, Landrat und Präsident des Badischen Roten Kreuzes, dankte dem Ortsverein beim Festbankett vor gut 300 Gästen für seinen engagierten Dienst am Nächsten: "Machen sie weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kiechle, Karl Meier, Lothar Fleck

Weitere Artikel