100 Festnahmen, 88 Strafanzeigen
Polizei wertet Konzeption gegen "Drogeneinstieg" als Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Das Polizeirevier Offenburg hat 2003 einen Schwerpunkt seiner Arbeit beim Thema "Drogeneinstieg" gesetzt. Bei 72 so genannten Konzeptionseinsätzen in Offenburg und Umgebung waren 600 Beamte des Reviers sowie der Bereitschaftspolizei aus Lahr beteiligt. Mehr als 1600 Personen und 500 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Es kam zu 100 Festnahmen und 88 Strafanzeigen. Im laufenden Jahr will die Polizei das Hauptaugenmerk auf das Verhalten von Kindern und Jugendlichen insbesondere in Sachen Alkohol und Tabak richten.
Eine erfolgreiche Bilanz der Konzeption "Drogeneinstieg" zog gestern der stellvertretende Revierleiter Edwin Hilberer. Fast 3000 Stunden waren insgesamt 600 Beamte im Raum Offenburg, Gengenbach, Hohberg, Neuried und Schutterwald im Einsatz. Viele junge Menschen seien erreicht worden. ...