1. Neuenburger Medientag: 180 Schüler hinterfragen die Welt der Medien
Beim ersten Neuenburger Medientag haben 180 Schüler die Welt der Medien kritisch hinterfragt / Zweite Auflage im nächsten Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Einen Schultag im Zeichen der Medien erlebten 180 Sechstklässler aller Schularten beim ersten Neuenburger Medientag. Dabei wurde deutlich, dass der Aufklärungsbedarf vor allem in Sachen Datenschutz gewaltig ist – aber auch, dass die digital natives, die Generation also, die mit dem Internet aufwächst, ihren eigenen Medienkonsum durchaus auch kritisch betrachtet.
"Wer hat von euch hat ein Smartphone?" Finger schnellen in die Höhe. Einige Schüler melden sich auf die Frage von Medienpädagogin Nina Thoss hin etwas zögerlich. Ein Handy hat in der Runde eigentlich jeder ...