1,93 Millionen Euro wurden verbaut
Das war Malterdingen im Jahr 2009: Ein Streifzug durch die wichtigsten Ereignisse und Erinnernswertes im zu Ende gehenden Jahr.
Ein Rückblick von unserem Mitarbeiter Dieter Erggelet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. "Das Leben ist eine Baustelle", heißt es so schön. In Malterdingen herrschte 2009 eine ungewöhnlich rege Bautätigkeit. Dank des Landessanierungsprogramms, hoher Gewerbesteuereinnahmen und zweier Konjunkturförderprogrammen, wurden nach Aussage Stadtkämmerer Heiko Schuler 1,93 Millionen Euro verbaut. Davon entfielen 291 000 Euro für Förderungsmaßnahmen an private Bauherren.
So wurde Sanierung des Langhofs abgeschlossen. Mit der Torhisli-Party feierten die Bürger das Ende der Bauarbeiten rund um das Malterdinger Wahrzeichen. "Verbuddelt" wurden ...