1,8 Millionen für Zuführung geplant
Gemeinderat in Ühlingen verabschiedet Haushalt einstimmig / 2,1 Millionen Euro können ohne Neuverschuldung investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. "Die Messlatte für 2014 ist aufgestellt, abgerechnet wird am Jahresende", so Bürgermeister Tobias Gantert zum beschlossenen Haushalt der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf. Mit 14,9 Millionen Euro handelt es sich um den größten Haushalt der letzten Jahrzehnte, 2,1 Millionen Euro können investiert werden. Die Finanzierung erfolgt ohne Neuverschuldung. Kurzum: "Der Haushalt ist ausgewogen finanziert, die Zuführung an den Vermögenshaushalt beträgt 1,8 Millionen Euro", so Rechnungsamtsleiter Martin Blum.
Nun ist der Haushalt 2014 der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf endgültig unter Dach und Fach, die Haushaltssatzung wurde einstimmig im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung am Montagabend beschlossen. Bei ...