1,6 Millionen für schmutzige Zwecke

Am westlichen Ende des Wiesenweges baut die Stadt derzeit ein neues, hochmodernes Regenüberlaufbecken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da schau her: Nur jetzt in der Bauphas...und mit dem roten Dach) zu sehen sein.  | Foto: André Hönig
1/3
Da schau her: Nur jetzt in der Bauphase ist das Regenüberlaufbecken in seiner ganzen Größe erkennbar. Hinterher wird nur das kleine Betriebsgebäude (im Hintergrund mit dem roten Dach) zu sehen sein. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. "Die Wanne ist voll" – das sangen nicht nur Helga Feddersen und Dieter Hallervorden Ende der 70er Jahre. Davon konnten auch die Mitarbeiter des Tiefbauamtes/Eigenbetriebes Abwasser zuletzt ein (Klage-)Lied singen. Gemeint war das alte Regenüberlaufbecken am Wiesenweg. Nun ist seit Ende 2014 an dieser Stelle ein Neues im Bau. Den lässt sich die Stadt 1,6 Millionen Euro kosten.

Übergroße Badewanne. Dieses Bild passt ganz gut für das, was derzeit am westlichen Ende des Wiesenwegs entsteht. Hier soll Wasser hineinfließen und – wie wenn in einer Badewanne der Stöpsel gezogen wird – dosiert abfließen. Nur eines unterscheidet dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Woop

Weitere Artikel