1,5 Millionen Euro für Straßensanierung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung der Straßen in der Stadt Kenzingen geht weiter. Am Donnerstag vergab der Gemeinderat den Auftrag für die Planungen der Ingenieurleistungen in der Wiesenstraße. Der erste Bauabschnitt zwischen Hansjakobstraße und Neue Straße wird rund 1,5 Millionen Euro kosten. Die Bauzeit für die Länge von 240 Metern wird auf zehn bis zwölf Monate geschätzt. Der Start der Bauarbeiten wäre nach Angaben des Bauamts im vierten Quartal 2025 möglich. Die Veränderungssperre für den Bebauungsplan Freiburger Straße ist noch einmal um ein Jahr verlängert. Statt reiner Wohnbebauung soll nun doch wieder ein Einzelhandel möglich sein, so die jüngsten Informationen der Investoren an die Stadt. Betroffen ist das Gelände im Süden Kenzingens mit Tankstelle, Werkstatt und dem früheren Netto-Markt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel