1,2 Millionen Euro eingeplant
Die Kosten für Sicherungsmaßnahmen der Kiechlinsberger Pfarrkirche sind ein Posten im Doppelhaushalt 2018/2019 der Senoka.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2018/2019 stand im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung des Pfarrgemeinderates der Senoka (Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl) am Donnerstag im Gemeindezentrum St. Peter in Endingen. Der Haushalt wurde nach kurzer Diskussion einstimmig beschlossen.
Anders als bei Bund, Land und Kommunen kommen in der katholischen Kirche die Haushaltsberatungen nur alle zwei Jahre aufs Tapet. "Der Doppelhaushalt verringert zwar den Aufwand. Es braucht aber umso genauere Vorausplanungen", sagte Rechnungsstellenleiterin Marianne Gerber. Sie sei den Beteiligten dankbar für die vorausschauende Bedarfsplanung. "Vor allem im Bezug auf die ...