1,1 Millionen Euro neue Schulden
Gemeinderat hat den Rekordhaushalt für 2016 verabschiedet / Bürgermeister Metz: "Auch ein Buch mit Chancen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. 9,5 Millionen Euro wird die Stadt im nächsten Jahr in neue Bauprojekte stecken oder mit dem Geld bereits im Bau befindliche zum Abschluss bringen. Finanziert wird das Ganze einmal über Zuschüsse von Land und Bund und Grundstückserlöse in einer Größenordnung von rund fünf Millionen Euro, dann mit im Verwaltungshaushalt erwirtschafteten 2,9 Millionen Euro, über neue Kredite in Höhe von 1,1 Millionen Euro und einem Griff ins Sparkässle der Stadt (Rücklagen) in Höhe von einer Million Euro.
Einstimmig hat der Gemeinderat am Dienstag das in drei Sitzungen des Haushaltsausschusses geschnürte Paket mit Verwaltungshaushalt und Investitionshaushalt verabschiedet. Am Ende stehen Rekordzahlen: 30,8 Millionen Euro werden im Verwaltungshaushalt umgesetzt, fast sieben ...