Fußball-Bundesliga
0:2-Heimniederlage: Freiburg verliert gegen Schalke
Die Luft war raus: Freiburg unterliegt Schalke mit 0:2. Gelang es dem Streich-Team vor zwei Wochen noch ein 0:1 zur Pause wett zu machen, kam das Aufbäumen gegen die nachher nur noch zu zehnt spielenden Schalker zu spät. Ayhan (13.) und Huntelaar (65.) trafen für die Gäste vor ausverkauftem Haus.
Michael Dörfler (Spielbericht) und Philipp Schulte (Live-Ticker)
Sa, 3. Mai 2014, 14:57 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beifall und Dank prasselte nur so herab auf die Mannschaft des SC Freiburg, die gegen den FC Schalke frei aller Sorgen antreten konnte. Ein feines Abschiedsgeschenk an die eigenen Fans, im letzten Heimspiel der Saison ging es punktemäßig um nichts mehr - der Abstieg war seit der Vorwoche kein Thema mehr.
Klaus und Sorg wieder in der Startelf
Es ging also darum, sich mit einer guten Leistung von den Fans in die Sommerpause zu verabschieden und den Schalkern, wenn möglich, ein Bein zu stellen auf deren angepeilten Weg in die Champions League. Oliver Sorg und Felix Klaus waren wieder mit dabei, Gelson Fernandes und Sebastian Kerk fanden sich zu Beginn dafür auf der Bank wieder.
Ein Tausch, der erwartet ...