Zynische Logik des Markts

Prostitution zwischen fehlgeleiteter Selbstbestimmung und brutalem Menschenhandel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch in Kehl hat die Kripo Offenburg s... Straßburg  Straßenstrich  geschickt.   | Foto: ddp
Auch in Kehl hat die Kripo Offenburg schon Fälle von Zwangsprostitution aufgedeckt. Frauen aus Osteuropa, ohne Pass und Sprachkenntnisse, die wie Sklavinnen gehalten worden sind, wurden von skrupellosen Zuhältern auf den Straßburg Straßenstrich geschickt. Foto: ddp

OFFENBURG. Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere. An dieser Feststellung ließ das Podium zur Frage "Prostitution – Beruf oder Ausbeutung?" am Donnerstagabend in der Hochschule Offenburg, wo derzeit eine Ausstellung über Prostitution und Frauenhandel zu sehen ist, keinen Zweifel. Allerdings stellte Martin Löffler von der Kriminalpolizei klar, dass der Anteil an Prostitution zur Finanzierung eines höheren Lebensstandards gegenüber der Prostitution aus purer Not wachse.

Löffler: "Dabei geht es nicht um die Grundbedürfnisse, sondern um die Erfüllung von darüber hinaus gehenden Wünschen. Das nimmt zu." Fälle von Zwangsprostitution habe man in den vergangenen drei Jahren in Offenburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel