Zwölfjähriger Junge stirbt bei Unfall im Schnee
Starke Verkehrsbehinderungen durch die Schneefälle vor allem in der südlichen Ortenau / 130 Fahrgäste mussten bei Hornberg aus einem Zug evakuiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Drei Tote und eine schwer Verletzte sind die grausige Bilanz des Wochenendes. Zwei der Verkehrstoten stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit den starken Schneefällen. Insgesamt 33 Unfälle verzeichnete die Polizei. Schnee hat am Samstag auch die Schwarzwaldbahn lahm gelegt. Zwischen Hornberg und Triberg musste ein Zug evakuiert werden. Strom- und Telefonnetzausfälle sowie Straßensperrungen waren vor allem in den höheren Lagen der Ortenau zu verzeichnen.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L87 zwischen Achern und Freistett kam es am Freitagabend kurz nach 18.30 Uhr. Ein französischer Autofahrer überholte, aus Richtung Achern kommend, kurz nach der Abfahrt Gamshurst eine Fahrzeugkolonne und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Das Auto ...