Zwölf Kandidaten für Kreistagswahl
Kurzfristige Absage eines Bewerbers sorgt für Kopfschütteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. "Die Kommunalwahlen bilden das Herz der Demokratie." Mit diesen Worten eröffnete der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisverbandsvorsitzende Felix Schreiner die Versammlung zur Nominierung der CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag (Wahlkreis VI). Mit zwölf Kandidaten gehen die Christdemokraten ins Rennen. Trotz einer ganz kurzfristigen Änderung auf der Kandidatenliste, fiel das Votum der 39 Wahlberechtigten für die Bewerber eindeutig aus.
Fanden die Nominierungsversammlungen der CDU jahrelang im Gasthaus Mittlere Alp in Stühlingen statt, wurde in diesem Jahr mit dieser Tradition gebrochen. Die CDU-Mitglieder trafen sich erstmals in der Krone in Holzschlag. Respekt zollte Schreiner allen Kandidatinnen und Kandidaten. Die Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen und Verantwortung zu übernehmen zeuge von einem großen Demokratieverständnis.Ein Kandidat zieht zurück
Gabriele Schmidt, ehemalige Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU ...