Zwölf Einsätze mit 141 Stunden Dauer
Leonie Kopp wurde als erste Feuerwehrfrau in Köndringen verpflichtet / Freude über das neue Fahrzeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Wichtig ist die Einsatzfähigkeit auch in kleinen Orten, denn die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder leisten einen hohen Anteil zur Bekämpfung von Gefahren in ihrer Gemeinde. So freute sich Abteilungskommandant Claus Huber über die Verpflichtung von Leonie Kopp in der Hauptversammlung. Sie stärkt die Mannschaft und ist das erste weibliche Feuerwehrmitglied der Abteilung Köndringen.
Huber berichtete von einem einsatztechnischem Jahr ohne größere Herausforderungen. Zwölf Einsätze im vergangenen Jahr mit insgesamt 141 Stunden Dauer verzeichnete die Bilanz. Darunter waren Alarmierungen wie die Beseitigung von Ölspuren, Menschenrettung am Baggersee, wo sich ein Junge in einer ...