Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
BZ-INTERVIEW mit Barbara Schweizer über Frauenpolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Rolle der Frauen in der Politik ist ein schwieriges Thema. Einerseits ist der Anteil der Frauen in der Politik in höheren Postionen sehr gering, andererseits werden Frauen in manchen Bereichen wie der Kinderbetreuung noch nicht ausreichend unterstützt. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen in der Politik auf beiden Feldern zu unterstützen. BZ- Mitarbeiterin Julia Keglowich sprach mit Barbara Schweizer, Vorsitzende der AsF im Landkreis Emmendingen.
BZ: Wie ist die Rolle der AsF innerhalb der SPD?Barbara Schweizer: Die AsF hat eine starke Rolle innerhalb der SPD. Sie ist Schrittmacherin für die Gleichstellungspolitk auf ...