"Zwischen uns bleibt alles beim Alten"

Großer Bahnhof für den neuen Kultusminister Helmut Rau in seiner Heimatgemeinde / Freude über die "Standortzusage" / Dirigent des Badnerlieds.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Einen ausgesprochen herzlichen Empfang bereitete die Stadt Ettenheim am Sonntagabend ihrem Bürger Helmut Rau, der in der vergangenen Woche als Kultusminister des Landes Baden-Württemberg vereidigt wurde.

Vielleicht sichtbarstes Zeichen der allgemeinen Freude war die Tatsache, dass sich sämtliche Musikkapellen des Stadtgebietes zu einem rund 200-köpfigen Orchester vereinigten und Rau, der auch Präsident des Blasmusikverbandes ist, einige musikalische Ständchen darboten.
Bürgermeister Bruno Metz begrüßte und beglückwünschte den nunmehr bekanntesten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel