Zwischen Schule und Kunstrasen
RICKENBACH 2014: Die Gemeinde stellte in diesem Jahr einige Weichen für die nahe Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Schatten des ehemaligen Rickenbacher Bürgermeisters Norbert Moosmann fallen immer noch auf Rickenbach, werden aber kürzer: So ist Dietmar Zäpernick seit 18. Oktober endgültig Bürgermeister der Gemeinde, weil der damals zur Wahl nicht zugelassene Christian Bärthel endgültig vor Gericht verlor. Ein Rückblick, was 2014 in Rickenbach alles passierte.
VERWALTUNGLange musste die Gemeinde warten – und auch Dietmar Zäpernick selbst. Aber seit dem 18. Oktober ist seine Zeit als Amtsverweser Vergangenheit. Am 8. April konnte er schon sein Einjähriges feiern, richtige Freude aber kam dann erst im Oktober auf, als der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim Christian Bärthels Antrag auf Anfechtung der Wahl endgültig ...