Zwischen Rheinaue und Saumpfad: Läuferparadies Altrhein
BZ-SERIE LAUFEN AM HOCHRHEIN, Folge 2: Unterwegs zwischen Istein und Kirchen / Ein besonderer Genuss in den Randstunden des Tages.
Max Frei & Andreas Obrecht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Das Laufgebiet am Altrhein ist nicht ebengerade ein Unbekanntes. Viele Läufer schätzen den ebenen Rheinuferweg mit seinem schönen Sandboden, der zudem noch alle hundert Meter durch die weißen Pfähle markiert ist. Doch besonders abwechslungsreich scheinen die langen Geraden, die man erst hin und dann auf dem selben Weg wieder zurückpendelt, nicht zu sein, könnte man meinen - aber weit gefehlt: Wir zeigen heute eine spannende Alternative zu den bekannten Routen.
Am Stauwehr von Märkt geht es auf dem Saumpfad flussabwärts zur Kandermündung wo wir Läufer, gerade im Sommer, oft multikulturelle Feste mit Grillen, Baden und Fußballspielen beobachten ...