Zwischen Jubiläumslust und Gleichgültigkeit
BZ-UMFRAGE zum 100-Jährigen am Kreisgymnasium: Schüler sind zur Mithilfe gefordert, fühlen sich aber nicht wirklich in das Fest ihrer Schule eingebunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zum Jubiläum des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald hat BZ-Mitarbeiterin Anna Wetterling gefragt: Wie groß ist das Interesse der Schüler an den Feierlichkeiten? Welche Bedeutung hat dieses Ereignis für sie ? Was verbindet man mit dem Anlass?
Ljubo Beric (8. Klasse): Ich finde es richtig gut, dass der 100. Geburtstag der Schule gefeiert wird! Dadurch kann das Musical "Anatevka" noch mal aufgeführt werden. Ich bin in der Organisatorengruppe und finde es toll, dass unser Musical Teil des Programms ist. So bin ich mitten drin. Außerdem war mein Bruder auch ...