Zwischen Jubel und Nachdenklichkeit
Die Gemütslage bei den Wahlpartys von CDU, SPD und AfD war angesichts der Ergebnisse sehr unterschiedlich.
Erika Sieberts, Markus Zimmermann & Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WAHLKREIS EMMENDINGEN/LAHR. Die drei Hauptkontrahenten im Bundestagswahlkampf haben auf Wahlpartys am Sonntagabend die Ergebnisse im Bund und im Wahlkreis verfolgt: Peter Weiß (CDU) in Ringsheim, Johannes Fechner (SPD) in Emmendingen und Thomas Seitz (AfD) in Friesenheim. Die Badische Zeitung war vor Ort mit dabei.
» 17.30 Uhr – CDU: Der Peter-Weiß-Bus steht vor der Tür, aber der Kandidat fehlt noch. In der Halle sind 15 Menschen: fünf hinter der Theke, das sind Mitglieder des Ortsverbands, fünf mit T-Shirt "Wahlkampf-Team-Peter-Weiss", weitere fünf Gäste ohne erkennbare Zugehörigkeit. Der Leiter des Wahlkampfbüros, Jörg Zähringer aus Lahr, sagt: "Wir wurden bei dieser Kampagne mit viel Haustürwahlkampf meist positiv und freundlich ...