Zwiebelschalen und Rote Bete oder Farbtabletten vom Supermarkt?

BZ-UMFRAGE: Zur Vorbereitung aufs Osterfest verraten Bürger im Kreisgebiet ihre "Rezepte" zum Färben und Bemalen von Ostereiern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

KREIS EMMENDINGEN. Schokoladen-eier sind eine feine Sache, goldene oder lilafarbene Schokoladenhasen auch. Dennoch: Hühnereier gehören für die meisten Menschen an Ostern dazu. Einer Meldung der Deutschen PresseAgentur zufolge essen die Deutschen im April durchschnittlich drei Eier mehr als in den restlichen Monaten des Jahres. Bürger im Kreisgebiet verraten heute, wie sie zur Vorbereitung auf das Osterfest Hühnereier in bunte Ostereier verwandeln. Friederike Marx befragte sie in der Emmendinger Innenstadt.

Sanja Roos (41) aus Bahlingen: "Ich nehme Zwiebelschalen zum Eierfärben. Das gibt einen tollen marmorierten Braunton. Man muss die Schalen um das rohe Ei legen, dieses dann in einen Strumpf oder ein Leintuch stecken, fest zubinden und kochen. Zum Schluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel