Zweites Jahr Absagen
Zuerst Markgräfler Gutedel-Tag und nun auch Auggener Winzerfest abgesagt – weitere Weinveranstaltungen könnten folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Auggener Winzerfest wird auch dieses Jahr abgesagt. Grund sei der ungewisse Planungshorizont wegen der Corona-Pandemie, wie Auggens Bürgermeister Fritz Deutschmann in der Gemeinderatssitzung am Dienstag von seinem Gespräch mit dem Vorsitzenden des Auggener Winzerkellers Thomas Basler berichtete. Auch der Markgräfler Gutedel-Tag wurde bereits abgesagt. Dass die regionalen Weinfeste schon zum zweiten Mal nicht stattfinden können, bedeutet für Winzer große Verluste.
"Schweren Herzens", habe man sich entschlossen, das Auggener Winzerfest zum zweiten Mal abzusagen, erklärt Thomas Basler, Vorsitzender des Auggener Winzerkellers, der das Winzerfest veranstaltet. Angesichts der mit der Corona-Pandemie verbundenen Unwägbarkeiten habe man es nicht für sinnvoll gehalten, Verträge einzugehen, die mit ...