Bauarbeiten
Zweiter Teil der Hauptstraßen-Sanierung beginnt am 23. April
Am 23. April beginnen die Bauarbeiten für den zweiten Sanierungsabschnitt der Hauptstraße. Start ist bei der Einmündung der Ringstraße in die Hauptstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Im Oktober sollen die Arbeiten bei der Einmündung Friedrichstraße und damit dem Ende des ersten Sanierungsabschnitts angelangt sein. Am Donnerstagabend informierten Bürgermeister Ernst Schilling und Tiefbauchef Jürgen Rauer gut 60 Anrainer und Betroffene im Torhaus über die kommenden Bauarbeiten.
Saniert wird in drei Etappen: von der Ring- bis zur Josefstraße, dann von dieser bis zu einem Punkt zwischen Einmündung Kreide- und Blumenstraße und zuletzt bis zur Friedrichstraße. Als Grund, warum die Bauarbeiten von Nord nach Süd verlaufen, nannte Schilling die Kanalarbeiten: Gestartet wird am tiefsten Punkt. ...