Zweiter Internationaler Trompetenwettbewerb im Schloss Schönau in Bad Säckingen

16 Musiker nehmen am Samstag bei dem Wettbewerb teil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Brenke, Direktor des Bad Säck...bewerb am Samstag im Schloss Schönau.   | Foto: Roswitha Frey
Johannes Brenke, Direktor des Bad Säckinger Trompetenmuseums, freut sich auf den internationalen Wettbewerb am Samstag im Schloss Schönau. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Die Spannung steigt: 16 Trompeter und Trompeterinnen werden am Samstag, 20. Oktober, im Schloss Schönau vor einer hochkarätig besetzten Jury spielen. Aus ganz Deutschland und der Schweiz kommen die Teilnehmer des Internationalen Trompetenwettbewerbs 2018, der nach den ganztägigen Vorspielen am Abend mit dem Preisträgerkonzert endet.

Zwei Kategorien
Zum zweiten Mal nach 2015 richtet Organisator Johannes Brenke, Direktor des Trompetenmuseums, diesen Wettbewerb in der Trompeterstadt aus. Am Konzept hat sich nichts geändert. Anmelden konnten sich Trompetenschüler mit überdurchschnittlichem Leistungsstand, ambitionierte Amateure sowie Studierende im Fach Trompete. Wie schon vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Brenke, Krisztián Kováts, Markus Würsch

Weitere Artikel