Account/Login

Zweiter Brunnen kommt

Trinkwasserversorgungsverband stellt Weichen für den Bau im Daslacher Feld / Fusion liegt auf Eis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Menschen siedeln sich in Ru... deren  Trinkwasserversorgung sichern.  | Foto: Martin Bildstein copyright
Immer mehr Menschen siedeln sich in Rust (Foto) und Kappel-Grafenhausen an. Dazu kommt die Entwicklung im Europa-Park. Der Wasserverband Rust/Kappel-Grafenhausen will mit einem weiteren Tiefbrunnen deren Trinkwasserversorgung sichern. Foto: Martin Bildstein copyright

KAPPEL-GRAFENHAUSEN/RUST. Der Bau eines weiteren Tiefbrunnens im Daslacher Feld kommt in Gang. In der Versammlung des Wasserversorgungsverband Kappel-Grafenhausen-Rust, Bauherrin des Tiefbrunnens, war gar die Rede davon, dass schon zum Jahresbeginn 2021 die Quelle sprudeln könnte. Der neue, dann zweite Verbandsbrunnen im Daslacher Feld soll einmal eine halbe Million Kubikmeter Trinkwasser fördern.

Mit dem zweiten Brunnen will der Verband die Trinkwasserversorgung der Menschen im Verbandsgebiet und der Besucher des Europa-Parks in Eigenregie sichern. Bisher müssen zur Versorgung rund 300 000 Kubikmeter Trinkwasser vom Nachbarverband Südliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel