10 Kilometer auf der Straße
Zweimal EM-Silber für Tübinger Läuferin Dieterich
Bei der Premiere der Straßenlauf-Europameisterschaften kann sich Eva Dieterich gleich über zwei Medaillen freuen.
dpa
So, 13. Apr 2025, 13:01 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Löwen (dpa/lsw) - Eva Dieterich hat mit Silber über zehn Kilometer auf der Straße ihre erste internationale Leichtathletik-Einzelmedaille geholt. Die 26 Jahre alte Läuferin aus Tübingen musste sich in Löwen bei Brüssel nur der favorisierten Bahn-Europameisterin Nadia Battocletti aus Italien geschlagen geben. Battocletti gewann in 31:10 Minuten deutlich, Dieterich wurde nach einem taktisch klugen Rennen Zweite und steigerte dabei ihre persönliche Bestzeit auf 31:25 Minuten.
Damit legte sie zugleich die Basis für Silber auch mit dem Team. Elena Burkard von der LG farbtex Nordschwarzwald kam in 31:52 Minuten auf Rang 10, Lisa Merkel - wie Dieterich vom LAV Stadtwerke Tübingen - belegte in 32:21 Minuten Rang 17. Den Titel holte sich das italienische Team um Einzelsiegerin Battocletti.
© dpa-infocom, dpa:250413-930-436420/1