Zweimal Bronze in Zoetermeer
Sabine Spitz verliert bei der EM der Mountainbiker ihren Titel / U-23-Fahrer Lukas Kaufmann erfolgreich für Rothaus-Cube
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZOETERMEER. Olympiasiegerin Sabine Spitz konnte ihren Titel bei der Europameisterschaft der Mountainbiker in Zoetermeer (Niederlande) nicht verteidigen. Sie gewann Bronze. Adelheid Morath vom Team Rothaus-Cube wurde Zwölfte. Der Freiburger Moritz Milatz stürzte und gab auf. Rothaus-Cube-Fahrer Lukas Kaufmann schaffte es im U-23-Rennen auf Rang drei. Badens Top-Mountainbiker treten an diesem Wochenende auch bei der deutschen Meisterschaft in St. Märgen an.
Spitz aus Murg-Niederhof war nach dem Rennen über 31,2 Kilometer im strömendem Regen mit ihrer siebten EM-Medaille nicht ganz unzufrieden. "Unter diesen Bedingungen war es okay. Ohne den Fahrfehler hätte es zu Silber reichen ...