Medizinischer Notfall und Kollnauer Halle ausstatten
Zweimal Alarm bei Versammlung des DRK Freiamt-Ottoschwanden
Aus der Hauptversammlung des DRK Freiamt-Ottoschwanden wurden die Helfer zweimal zu Einsätzen gerufen: einem medizinischen Notfall in der Gemeinde und zu einer Unterstützung in Kollnau.
Mo, 3. Feb 2020, 15:21 Uhr
Freiamt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Um 20 Uhr 59 Minuten am 1. Februar 2020 gab wieder einmal der Meldeempfänger der Helfer-vor-Ort-Gruppe Freiamt Alarm: Notfalleinsatz in einem Ortsteil von Freiamt. Anita Gerber und Ulrike Hauber springen auf und verschwinden durch die Türe des "Engel". Ungewöhnlich? Nein. Obwohl, eigentlich schon. Denn es passierte wieder gegen Ende der Jahres-Mitgliederversammlung des DRK Freiamt, wie schon 2019.
42 Einsätze hatten die aktiven Mitglieder der "Helfer-vor-Ort"-Einheit, auch "First Responder" genannt, 2019 geleistet. Sie sind in der Regel in Zweierteams rund um die Uhr, 24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr abwechselnd einsatzbereit. Gerade dieser ...