Zweifel an geplanter Containerlösung
Der Landkreis will an zwei Stellen in Bonndorf Asylbewerber unterbringen / Container an der Waldstraße stoßen auf Wiederstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Unauffällig, in Form von zwei Bauanträgen unter Punkt drei der Tagesordnung, kam das heißeste Thema der jüngsten Bonndorfer Gemeinderatssitzung daher: die Unterbringung von Asylbewerbern in der Stadt. Die bisherige Unterkunft an der Schweizer Straße, in der derzeit nur noch drei bis vier Personen wohnen, soll umfänglich saniert werden und dann bis zu 40 Plätze bieten. Zusätzlich sollen vorübergehend Container an der Waldstraße aufgestellt werden.
"Ich bin auf den Landkreis zugegangen", erklärte Bürgermeister Michael Scharf in einem Pressegespräch vor der Sitzung. Hintergrund ist die Verpflichtung des Landkreises, bei steigenden Asylbewerberzahlen eine bestimmte Personenanzahl ...