Zweifel am kranken Wald
Zustandsbericht des Landes fällt schlechter aus, als Einschätzung der Förster vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Mit zwei unterschiedlich ausfallenden Bestandsaufnahmen von Forstgebieten im Schwarzwald werden dieses Jahr Waldbesitzer konfrontiert. Die Bundeswaldinventur führte zu einer positiven Einschätzung des Waldzustandes auch im Schwarzwald (wir berichteten). Der dieser Tage von der baden-württembergischen Landesregierung vorgelegte jährliche Waldzustandsbericht enthielt indes pessimistischere Bewertungen. Sie sind nach Auskunft von hiesigen Forstbehörden aber nicht eins zu eins auf das Gebiet des Hotzenwaldes zu übertragen.
"Die Böden unserer Wälder sind in diesem Jahr durch die vielen Niederschläge gut mit Wasser versorgt und es gab auch keine größeren Schäden durch Insekten", ...