Zweieinhalb Stunden voller Infos
Aktuelles zur Herbolzheimer Stadtentwicklung: Mehr als 150 Interessierte kamen zur Bürgerversammlung nach Tutschfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Gut 150 Zuhörer waren am Donnerstagabend ins Bürgerhaus nach Tutschfelden gekommen, um sich über aktuelle Themen der Herbolzheimer Kommunalpolitik zu informieren und vielleicht selbst ein Wort mitzureden. Rund zweieinhalb Stunden brauchten Bürgermeister Ernst Schilling und Bauamtsleiter Jürgen Rauer, bis sie mit Nachfragen aus dem Saal drei Themenkomplexe vorgestellt hatten. "Der Bürgerdialog soll noch mehr Eingang finden", erklärte Schilling und versprach schon die nächste Bürgerversammlung für das kommende Frühjahr.
InnenstadtsanierungSiedlungsentwicklung
Hochwassergefahr
Breitbandausbau
Ortsteile
Rund ums Wasser
Das dritte Thema war das Wasser: Trinkwasser und Entwässerung. Rauer führte aus, welche Summen (3,5 Millionen Euro) allein für die Sanierung der Entwässerung in Broggingen auf dem Plan stünden und wie weit man mit der Trinkwassersuche im Kenzinger ...