BZ-Interview
Zwei Zürcher Künstlerkollektive finden: Freiburg ist eine Pollerstadt
BZ-INTERVIEWmit den Künstlern Fabian Jaggi und Christoph Franz über ihre Installation Pollerwerk und Freiburgs Liebe zum Poller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg ist eine Pollerstadt, finden die beiden Künstlerkollektive Ortreport und Meier/Franz aus Zürich. Während des Festivals "Politik im Freien Theater" haben sie eigenhändig vor der Johanneskirche eine Werkstatt, ihre Pollerfabrik, aufgebaut. Morgen um 13 Uhr geht es los. Was es damit auf sich hat, fragte Frank Zimmermann Fabian Jaggi von Oltreport und Christoph Franz.
BZ: Wie um Himmels willen kommt man auf die Idee, sich mit Pollern zu befassen?Jaggi: Wir wurden für das Festival "Politik im Freien Theater" angefragt, eine Installation im öffentlichen Raum zum Thema Freiheit zu machen.
BZ: Und da denken Sie an Poller?
Jaggi: Wir haben im vergangenen Jahr eine Installation auf der Haslacher ...