Zwei Wochen im Marathonfieber
Leute in der Stadt: Maria Lacatos-Schmittel hat den Berglauf von Genf nach Nizza bestritten - als einzige Frau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nur Verrückte machen so etwas. Da war sich Maria Lacatos-Schmittel ganz sicher. Zwei Wochen lang jeden Tag rund 40 Kilometer laufen. Und das nicht etwa auf ebener Strecke, sondern in den Alpen – bergauf, bergab, über blanke Felsen. Jetzt gehört die 47-Jährige selbst zu den Verrückten. Als einzige Frau hat sie in diesem Sommer den Lauf "Courir et Decouvrir" von Genf nach Nizza bestritten. 30 000 Höhenmeter aufwärts, 31 000 Meter abwärts, insgesamt 600 Kilometer. "Es war das schönste Erlebnis meines Lebens."
Laufverrückt war Lacatos-Schmittel schon immer. Aber nur in der Bahn zu laufen, ist ihr zu langweilig: "Ich will immer den Berg rauf." Wie gut also, dass die gebürtige Rumänin in Freiburg gelandet ...