Account/Login

Zwei Welten prallten aufeinander

Im Vorstand der Volksbank knatschte es schon lange / Zu unterschiedlich waren die Persönlichkeiten der Vorstandsmitglieder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Volksbank Freiburg vollzieht einen radikalen Führungswechsel – nach Aussage des Aufsichtsratsvorsitzenden Harald Schauenberg Folge von "Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Vorstandes." Vorstandschef Franz Leitner geht sofort, sein Kollege Gerhard Kempter später. Nur Heinrich Vomstein bleibt im Gremium.

Nach Darstellung des Aufsichtsratsvorsitzenden, erst seit 1. Januar im Amt, ging es bei der Auseinandersetzung vor allem um die zukünftige Ausrichtung der Bank. Worin genau der Konflikt lag, sagte Schauenberg nicht. Darüber habe man Stillschweigen vereinbart. Die Bank wolle sich allerdings in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel