Zwei unter einem Dach

In Pfaffenweiler werden Jugendraum und Kinderkrippe im Haus des Kindergartens untergebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER. Die Gemeinde Pfaffenweiler will ein kinder- und jugendfreundliches Dorf sein. Das zumindest hat sie sich zum Ziel gesetzt und dafür in der Ratssitzung am Mittwoch die Weichen gestellt: Einstimmig und ohne Diskussion beschlossen die Räte die Einrichtung einer Kinderkrippe und eines Jugendraumes.

Das Thema Kinderkrippe beschäftigt nicht nur die große Politik in Berlin, sondern auch die Gemeindeverwaltung Pfaffenweilers, Kindergartenleiterin Ilona Schäfer und die Räte seit geraumer Zeit, wie Bürgermeister Dieter Hahn sagte. In vielen Gesprächen und zahlreichen nicht öffentlichen Gemeinderatssitzungen hätte man sich Gedanken über die Einrichtung einer Kinderkrippe gemacht. Am Mittwoch konnte Hahn nun das fertige Konzept präsentieren.
Einziehen sollen die Kleinsten in das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Hanser, Dipa Rau, Dieter Hahn

Weitere Artikel