Zwei Titel für SZ Breitnau
Niklas Wangler und Nico Faller geben bei der Landesmeisterschaft in Hinterzarten die Flughöhe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Mit zwei Titeln durch Nico Faller und Niklas Wanger sowie einem dritten Platz von David Faller war die Ski-Zunft Breitnau bei den baden-württembergischen Meisterschaften erfolgreichster Verein im Sprunglauf. Für den Skiclub Waldau siegte Sebastian Rombach. Sein Teamkollege Maximilian Kaiser wurde Dritter auf der Schanze. Je einmal stellten Meßstetten und Baiersbronn den Meister bei den Weitenjägern. In der Nordischen Kombination dominierte der SV Baiersbronn und heimste alle drei Titel ein.
Überraschungen blieben bei der Landesmeisterschaft weitgehend aus. In allen Klassen setzten sich die Kadermitglieder der Skiverbände aus dem Land durch. Der Skiclub Blasiwald hatte die Wettkämpfe aufgrund des Schneemangels in das Adler-Skistadion nach Hinterzarten verlegt. Sowohl auf der Europapark-Schanze als auch auf dem attraktiven Skating-Rundkurs für den ...