Account/Login

13-Jährige schwer verletzt

Zwei Teenager verunglücken in Schopfheim mit E-Scooter

  • Mo, 07. Oktober 2024, 15:14 Uhr
    Schopfheim

     

Zwei Teenager sind am Samstagmittag in Schopfheim mit einem E-Scooter verunglückt und schwer verletzt worden. Sie hatten eine Autofahrerin übersehen.

Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.<Bildquelle></Bildquelle>  | Foto: Jonas Hirt
Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Foto: Jonas Hirt

Zwei 13-Jährige sind am Samstagmittag in Fahrnau mit einem E-Scooter verunglückt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei schreibt, waren die beiden Teenager gegen 14.05 Uhr gemeinsam auf dem elektrischen Zweirad vom Nikolaus-Singeisen-Weg zum Rosengarten unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Stabhalter-Flury-Straße eine von rechts kommende 39-jährige Autofahrerin übersahen und mit dem Pkw kollidierten. Die Lenkerin des Scooters wurde auf die Motorhaube des Autos geworfen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Die Mitfahrerin flog gegen den A-Holm des Wagens. Beide 13-Jährige wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Kinderkrankenhaus. Weil die Frontscheibe beschädigt war, musste das Auto abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Ressort: Schopfheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel