Zwei Tage, zwei Rennen, zwei Siege
Mountainbiker Matthias Bettinger aus Breitnau gewinnt am Wochenende die Langstrecken in Pfronten und Waldhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (gol/BZ). Der Breitnauer Matthias Bettinger (Team Centurion-Vaude) schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle: Nachdem er beim Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten auf der Ultrastrecke erfolgreich war, hat er am vergangenen Wochenende gleich zwei MTB-Langstreckenrennen gewonnen: Bettinger siegte bei einem Marathon in Pfronten und gewann einen Tag später auch den Waldhaus-Marathon im Schwarzwald.
Die Strecke in Pfronten war extrem. Auf 70 Kilometern kamen 2600 Höhenmeter zusammen. Bettinger und sein Teamkollege Andi Strobel setzten sich gleich am ersten der vier Anstiege, dem Breitenberg, vom Feld ab. Strobel konnte am dritten Anstieg Bettinger nicht mehr folgen. Als letztes ...