Zwei Tage war der Feuerwehrbus weg
Spektakulärer Diebstahl im vergangenen Jahr / Feuerwehr Kappel-Grafenhausen bilanziert und ehrt verdiente Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Verbesserung des Hochwasserschutzes sei eine dringliche Aufgabe für die Gemeinde, erklärte Bürgermeister Jochen Paleit bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kappel-Grafenhausen. Er verwies dabei auf einige kritische Situationen nach tagelangen Niederschlägen im vergangenen Jahr, die zu Großeinsätzen der Feuerwehr führten. Spektakulär sei im Berichtsjahr neben 23 Einsätzen der Diebstahl des Mannschaftstransportwagens aus dem Feuerwehrgerätehaus gewesen. Glücklicherweise war er nach zwei Tagen wieder gefunden worden.
101 Mitglieder zählt derzeit die Freiwillige Feuerwehr Kappel-Grafenhausen, 54 davon sind aktiv im Einsatz, 21 Jugendliche gehören der ...