Zisch- Schreibwettbewerb Herbst 2009
Zwei Tage im Winter und drei Tage im Bett
Linda Löffler, 9 Jahre, Klasse 4 der Schurhammerschule aus dem Glottertal.
Linda Löffler & Klasse 4 der Schurhammerschule aus dem Glottertal.
Di, 15. Dez 2009, 13:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hans schaute jeden Tag aus dem Fenster und wartete auf den ersten Schnee, so wie heute. Da fing es endlich an zu schneien.
Hans freute sich und rief: "Na endlich !" Er zog sich warm an, rannte raus und baute einen Schneemann. Da merkte er, dass er etwas vergessen hatte. Er holte eine Rübe, eine Packung Rosinen und fünf Knöpfe für seinen Schneemann. Aber wo war er? Der Wind hatte ihn umgeworfen. Aber dem Hans machte das nichts. Er baute einfach noch einen.
Hans verwendete die Rübe als Nase, die Rosinen setzte er so hin, dass sie aussahen wie ein Mund und die Knöpfe kamen an seinen dicken Bauch. Jetzt sah er toll aus.
Hans ging am nächsten Morgen gleich wieder raus und vergaß , dass er keine Schuhe anhatte. Er hatte sich richtig in den Schnee verliebt.
Aber am Abend war er erkältet und konnte nicht mehr raus. Seine Frau kochte ihm einen Pfefferminztee und Hans lag drei Tage im Bett.
Kurz darauf stand in der Zeitung : "Reporter war krank, er verbrachte zwei Tage im Winter und drei Tage im Bett".