Zwei Tage für Kunst und Handwerk

Menzenschwander Sommerwerkstätten bieten Gelegenheit, verschiedene Techniken kennenzulernen und auszuprobieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sepiaguss wurde in diesem Jahr zum ers...r unter den Teilnehmern gute Erfolge.   | Foto: Christiane Sahli
Sepiaguss wurde in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten – Bernhard „Penny“ Mark zeigt, wie es geht (Bild links). Drechseln mit der Wippdrechsel ist gar nicht so schwer, da erzielten auch die Anfänger unter den Teilnehmern gute Erfolge. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Viel geboten war am vergangenen Wochenende bei den Menzenschwander Sommerwerkstätten im alten Steinbruch im Menzenschwander Vorderdorf. Sieben Künstler, Kunsthandwerker und Handwerker boten in halbtägigen Workshops die Möglichkeit, altes Handwerk selbst einmal auszuprobieren. Zudem gab es mehrere Handwerksvorführungen.

Im alten Steinbruch, eigens für die Sommerwerkstätten hergerichtet, herrschte wieder einmal eine ganz besondere Atmosphäre, die Luft war erfüllt von Hämmern, Sägen und Klopfen, aber auch von Musik. Die sieben Workshopleiter waren alles alte Bekannte bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Mauerhofer, Bernhard "Penny" Mark, Peter Blumauer

Weitere Artikel