Zwei Stunden soll es künftig dunkel bleiben

Sparmaßnahmen: Der Gemeinderat beschließt, die Straßenbeleuchtung von zwei bis vier Uhr auszuschalten / Änderungen gibt es auch bei der Hallenmiete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH (fa). In Elzach geht das Licht aus: Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Dienstag, künftig von drei bis fünf Uhr die Straßenbeleuchtung abzuschalten - eine Sparmaßnahme, wie sie auch einige andere Orte, etwa im Kinzigtal, schon praktizieren.

In den Haushaltsberatungen Anfang des Jahres hatte das Gremium beschlossen, auch bei der Straßenbeleuchtung zu sparen. Zehn Prozent weniger oder 3 500 Euro wurden als jährliches Einsparziel ausgegeben. Und der Auftrag an den Betriebsleiter der Stadtwerke, eine entsprechende Kalkulation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Sonnemann, Claus Landwehr, Karl Schrimpf

Weitere Artikel