Zwei Startrekorde als Ansporn
Spitzenreiter Neustadt erwartet Tabellendritten Furtwangen / FCL trifft auf den Vizemeister / Wiedergutmachung in Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. "Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben": Singen vor Freude könnten die Fußballer des FC Neustadt und FC Löffingen, die beinahe gleichauf mit Landesliga-Startrekorden die Liga verblüffen. Darüber staunen sowohl FCN-Trainer Klaus Gallmann, der mit seiner Mannschaft am Samstag in Gestalt des FC Furtwangen einen dicken Brocken erwartet, als auch FCL-Übungsleiter Tobias Urban. Favorit sind plötzlich seine Rothosen, die daheim auf den amtierenden Vizemeister Konstanz treffen. Den Gipfel aus den Augen verloren haben die Bonndorfer, die gegen Walbertsweiler den Sturz in die Abstiegszone verhindern wollen.
FC Neustadt – FC 07 Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Wenn zwei Große aufeinander treffen, gibt es keinen Platz für Pöbeleien. "Die Vorfreude auf Furtwangen ist riesig", sagt FCN-Trainer Klaus Gallmann, der die aktuell auf Rang drei notierten Bregtäler in dieser Saison schon zweimal beobachtet hat: beim 6:1 gegen Bonndorf und in Hilzingen. Gesehen hat Gallmann dabei, was er schon wusste. Dass die Furtwanger ein eingespieltes Team stellen, in Jan Meier einen Torjäger mit Verbandsligaformat ...