Zwei siegen, drei lassen Federn

Grüne bedrängen die CDU, die LEB schafft auf Anhieb sechs Sitze, die SPD und die Bürgerliste nehmen deutliche Einbußen hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Leopold Winterhalder und die Grünen sowie die Liste Engagierter Bürger (LEB) sind die Gewinner der Gemeinderatswahl. Das Gremium wächst aufgrund von Ausgleichsmandaten für CDU, Grüne und LEB um drei Sitze und wird künftig 29 Räte stark sein. Die Wahlbeteiligung liegt bei 53,2 Prozent, vor fünf Jahren waren es 45,5 Prozent.

Winterhalder ist der Gewinner, weil er mit 6358 Stimmen mit weitem Abstand das beste Einzelergebnis erzielt hat. Damit hat er zum Erfolg der Grünen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leopold Winterhalder, Patrick Hofmeier, Götz Ertle

Weitere Artikel